Freitag, 11. März 2011

Wochenende in Sicht

Ich sitze gerade im Sessel vor dem offenen Kamin mit den flackernden Torfbriketts und beginne das Wochenende zu genießen. Margot bereitet gerade einen Ratatouille-Auflauf vor und vorher haben wir ein wenig Musik gemacht.

Gestern Abend war´s nicht ganz so idyllisch, weil es etwas Ärger mit den Handwerkern gegeben hat. Der hat sich heute aber - überwiegend - als Missverständnis erwiesen und letztlich sind wir mit dem was wir für´s Geld bekommen haben sehr zufrieden. Also: Wochenendstimmung, weil auch der Steuerberatertermin heute Morgen recht gut gelaufen ist. Ich kauderwelsche mich halt so durch. Bereite mich (vokabelmäßig) so gut wie´s eben geht vor. Auch wenn dann alles doch anders und differenzierter wird: letztendlich sind die ersten wichtigen Schritte getan.

So langsam wird´s für uns beide Zeit, auch praktisch ´was machen zu können. Kartons auspacken, Regale aufbauen, Vitrinen aufstellen, das shop-window dressen usw. Hoffen wir, dass unser Maler wirklich am Mittwoch beginnen kann. Am Donnerstag ist dann erst einmal Nationalfeiertag. Allerdings trösten wir uns damit, dass wir ja die Eröffnung für den 15. April angedacht hatten und es im Moment so aussieht, als könnte es doch der 1. April (kein Scherz) werden.

Und die täglichen Spaziergänge, die wir machen um in Bewegung zu bleiben und den von tausend und zehn neuen Eindrücken schwirrenden Kopf zu durchlüften, tun auch gut. Am Wochenende wollen wir vielleicht sogar ans "richtige" Meer. (ca. 1 - 1,5 Fahrstd. entfernt, je nachdem)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen