Samstag, 15. September 2012

Donegal (1): Bundoran und Donegal Town

Tag 1: Kenmare - Bundoran (Sonntag, 9.9.2012)

Unglaublich: wir haben eine ganze Woche frei. Und die wollen wir nutzen. Es ist ewig her, seit wir zuletzt in Donegal waren. Bei Norbert sind´s 35, bei Margot mindestens 15 Jahre. Die Erinnerungen sind bis auf ein vages „es war aber toll da“ so gut wie verflogen.

Galway; The Latin Quarter



Erste Zwischenstation auf dem Weg von Kenmare: Galway. Soll schön sein dort.
 







Mag sein. 








Wie fliehen nach einer knappen Stunde wg. Reizüberflutung; allerdings über eine andere
Brücke …....






Sligo lassen wir (wg. zu erwartender Reizüberflutung) rechts liegen, bestaunen im Vorbeifahren das eindrucksvolle Massiv des Benbulben und landen, 






mehr zufällig und weil´s schon recht spät ist, 



 





in Bundoran.















Tristesse statt zu viel Reize – 





 




zumindest optisch; 













liegt wohl vor allem daran, dass 








 





zur Zeit so gut wie kein Tourist mehr hier ist. 



 





Die Krähen halten Wache. 











Aber die optischen Aufhellungen (jetzt schon für die nächste Saison?) laufen .......




Übernachtet haben wir im Fitzgerald´s. Mit Seeblick, guter Atmosphäre und freundlichem Service.






Natürlich wurden wir vom Hotelier gefragt, woher wir denn kämen. „Was? Kenmare? Von so weit weg? Ich dachte immer, so ´was würden nur Amerikaner bringen: so viele Meilen an einem Tag.“

Wir haben heute in ca. 6,5 Std. etwas über 400 km zurückgelegt. Für Iren eine schier unglaubliche Distanz. (Allerdings kam es auch uns etwas lang vor.)


Tag 2: Bundoran - Ardara (Montag, 10.9.2012)

 



Nach einem morgendlichen Bundoran- Strandpromena-den-Bummel
geht ’s weiter: 



Donegal Harbour







Donegal







Town. 















Leicht schauerliches Wetter hat uns zu einem Besuch 





im örtlichen Handwerkerdorf (ohne Bild aber mit Link - http://donegalcraftvillage.com/ ) verleitet. 

Sehr interessant. Möchten wir nicht missen. Erstaunt waren wir über das vergleichsweise niedrige Preisniveau bei vielen der sehr ausgefallenen Ausstellungsstücken. Ob wir wohl widerstehen können ....?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen