Dienstag, 7. Juni 2011

was macht einen echten irlandfan aus?

 Margot 2011-06-07 (tagesaktuell - mit Rückblick!)

 was macht einen echten irlandfan aus?

mai. 31 tage - 31 tage grau! 


dunkelgrau, hellgrau, selten mal anders, dazu aber immer kalt. so 5 grad morgens bis 15 grad mittags. in einem alten haus mit wenig fenstern ist das ganz schön kalt! also: wollpullover und flies - und mit socken ins bett.

ungläubig verfolge ich die nachrichten aus deutschland - hochsommer!!

nicht, dass das nasskalte graue wetter die iren davon abgehalten hätte, flip-flops zu tragen. sommer ist sommer! und am freitag abend dann highheels, minirock und top. die oberschenkel sehen schon mal etwas blau aus!!

juni. plötzlich, von einem tag auf den anderen: sommer; 25 grad. herrlich!! also, ganz schnell t-shirts rausgeholt - jetzt gehts los! ganze 3 tage schwelgen wir im sommergefühl und das softeis schmeckt wieder! dann - ausnahmsweise ................grau, sturm, regen und wieder 5 grad am morgen!

wir haben völlig überraschend eine woche ferien in unserem geliebten ferienhaus auf der beara-halbinsel geschenkt bekommen. schnell alles planen und los geht´s - herrlich. aussicht auf antlantik und sauna!

am 1. morgen sitzen wir dann in dem wunderschönen wintergarten mit aussicht auf berge und meer. der wind heult, riesige wolkenberge sammeln sich über dem atlantik, vor den bergen staut es sich tiefschwarz, nur über uns ein klitzekleines blaues loch, durch das sich die sonne mogelt.

und norbert telefoniert mit einer irischen freundin und sagt überglücklich: oh, of course, we enjoy our little break. we are sitting in the conservatory and the sun is shining!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen