Freitag, 30. März 2012

Brügge, Rye, Salisbury, ........ Kenmare

Freitag, 23. März


Dank Lisa, unserer Nichte, noch gerade rechtzeitig in Osnabrück losgekommen. Am Freitag: Saison-Einkauf in Neuss (Pflichtprogramm) und danach gibt’s ein paar Tage “Kür“.

in Brügge



Das, was wir uns schon so manches Mal gewünscht, dann aber immer wieder verschoben haben, lässt sich dieses Mal prima verwirklichen:






Zuerst einmal ein Abstecher nach Brügge.








Auch wenn unsere Unterkunft nicht gerade der Hit war,






dieser Tag in Brügge war es gewiss!






Viel zu schade, dass ......






.... wir nur
.......





.....diesen einen (Sommer-)Tag (Ende März) Zeit hatten.






Am nächsten Morgen hat sich Margot ein Herz genommen und ab ging´s durch den Euro-Tunnel unter´m Kanal her Richtung Folkstone. Nebel in Calais, Sonnenschein in England; da waren die 35 Tunnel-Minuten sehr schnell vergessen.


Ein ausgedehnter Bummel in Rye ......

in Rye

-






 und die Fahrt nach Salisbury waren ….......... sonn-täglich!

in Salisbury

-
In der Ferne: Die Kathedrale

in Bath
Ebenso der Montag in Bath  .........


-
unter der Himmelsleiter

-
-
...
Tenby, Süd-Wales






 ....... und Tenby,

-
















....... der Dienstag auf der Fähre nach Rosslare ......


Fishguard(s)

und dann der Mittwoch in Youghal......


Youghal, St. Mary´s
-
-
Wednesday: Market in Kinsale













-





 
 .....und Kinsale. Sightseeing vom Feinsten.(1)










Und alles direkt auf „unserer“ Strecke nach Kenmare.  Mit nur ganz kleinen Umwegen.









Und wirklich bemerkenswert: die IrInnen sind einfach öfter „anders drauf“ als so manche Leute andernorts. Der Friedhofsgärnter in Yougal, die Ladeninhaberin in Kinsale, die Jungs im Straßencafe kurz vor Kealkill: zugewandt, freundlich, interessiert, gesprächig, unterhaltsam …........


 
Ankunft in Kenmare: Mittwoch, 28.3.2012, 19 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und - windstillen - 17 °C. Wir sind (in Osnabrück heißt es: gut) zufrieden und …........... müde von all den vielen tollen Eindrücken. Freuen uns auf lange Wanderungen auf der Beara-Halbinsel, auf Iveragh und anderswo hier in der Nähe.Und auch darauf, wieder Alltag gestalten zu können.

Noch wirkt alles sehr ruhig in Kenmares Straßen. Auch am nächsten Morgen ist nicht viel los. Die Ferien beginnen hier ja auch erst in der nächsten Woche. Was die Saison wohl bringt …............?

------------------------------------------------

(1) und wir haben einfach mal außen vorgelassen, wer an diesen vielen "historischen Orten" wann, wem, aus welchen Gründen und mit welchen Folgen "eins auf die Mütze gegeben" hat.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden
    Eure kurz Reise zurück nach Kenmare ist ja wohl der Hammer.Schön zu sehen das es euch gut geht.
    Bei euren langen Wanderungen vergesst nicht den roten Weg im Glen.... schlag mich tot Park ,viel Spaß dabei!!!
    See you in Osnabrück or Kenmare

    Bussy+Bussy von den Buschis und Kolkis

    AntwortenLöschen