Montag, 16. Mai 2011

Ein neuer Rundbrief

hallo, ihr lieben,                       
Julie sells real Irish stuff
ja, ihr habt ja recht,  erst so viele neue nachrichten und dann länger gar nichts?!!!!
aber auch nach ganz viel aufregenden wochen mit super erlebnissen und zum glück erfolgen braucht man dann mal so etwas wie alltag!  und den haben wir versucht uns zu schaffen!

ein bißchen alltagsstruktur -- zum beispiel, ich gehe morgens in den laden und norbert am abend und dazwischen sind die verkäuferinnen da.  außerdem möchten wir feste freie tage einplanen für jeden. und die erste zeit war eben auch anstrengend!  aber die herrliche landschaft hier ist einfach ideal und läd zum entspannen ein.  und bis zum oktober ist ja auch zum glück noch lang!

ich hab mir jetzt meinen arbeitsbereich hier aufgebaut - hört sich ja nach was an, aber es ist doch sehr behelfsmäßig in meinem kleinen schlafzimmer und ich hab gerade noch platz zum schlafen in dem ganzen chaos.  das gefällt mir nicht so, aber im nächsten jahr gibts ja hoffentlich ein größeres haus.  und die ersten schönen armbänder sind schon da, also, was solls!!

aus dem fenster meines zimmers hab ich auf jeden fall einen schönen blick!  die rotweiße katze des nachbars räkelt sich auf dem dach, die touris, die den steinkreis besichtigen wollen, schieben vorbei und gestern hats auch noch ständig  "gemuht"! dabei sind wir nun echt in einem stadtsträßchen!  ich glaube, die arm scheinenden nachbarn im haus gegenüber halten sich im stall eine kuh - vielleicht sollte ich da mal nach milch fragen!









in der  letzten woche war der erste besuch aus deutschland da,  sabine und günther aus münchen!  und mit ihnen kam auch das typisch irische wetter, das uns ja schon fast fehlte. norbert hatte uns dann am sonntag in ein feines hotel zum tee eingeladen  -  schönes altes silber, kamin an........aber wir waren nach unserem gang so naß, das uns das wasser fast aus den schuhen lief!  aber gut ausgebildete kellner verlieren nicht die fassung  -- kein sonderplatz mit plastiksitzen, nein, wie alle, schöne plüschsessel  und tea +scones!    der nächste auf dem platz hatte vielleicht hemmungen sich zu setzen, da er einen menschen mit inkontinenz
vermutete!!!! wer weiß??

so und jetzt macht norbert weiter..............................dicke grüße für euch von margot
______________________________________________

hello again,                               

bei mir wird´es heute leider etwas knapper mit den Zeilen. Ich habe nämlich (fast) Druckerschwärze, will sagen Bits- and Bytes-Geschwärztes vor den Augen und auch der Blick wird immer bildschirm-rechteckiger.
Verzeiht also, wenn ich hier nur ein paar liebe Grüße anfüge und den Hinweis auf:

http://mano-aquamarine.blogspot.com/

Hat mir viel Spaß gemacht, war aber auch ´ne Menge "Arbeit". Vielleicht mag sich ja der eine oder die andere von Euch mal einlinken und ein, zwei Kapitelchen ansehen. Vieles fehlt, manches ging sicherlich optisch noch etwas ansprechender und inhaltlich pointierter ....... Aber, aber: die Zeit, die Zeit! Und: wir sind schließlich nicht (nur) zum Vergnügen hier!!

Viele liebe Grüße also und einen guten Start in die neue Woche

Norbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen