Samstag, 21. Mai 2011

Night live in Kenmare

Und wie ist das denn nun eigentlich: irischer Alltag? Realität jenseits von Böll, Giordano, Sotscheck. Merian, HB-Atlas & Co.?
Different! Heute, Samstag Nacht, ist es z.B.: "bumm, bumm"! Alles hat doch seinen Preis; also auch die zentrale Lage "unseres" Häuschens. Es ist eben nicht nur eine Minute zum Lebensmittelladen und drei Minuten von unserem Laden entfernt, sondern auch 1,5 Minuten zum "Square Pint"; der Disco für Bedürftige aus einem Umkreis von 25-30 km.

Die Bässe dröhnen, der Drummer drummt und ein Happy Birthday (völlig falsch angestimmt) klingt, besser: tönt und vibriert durch´s  geschlossene Fenster. Na, dann man zu! Und die Saison hat noch lange nicht begonnen ............!

Aber: all die Wochenenden, Geburtstage und Hen-Parties wollen gefeiert werden. Am sechsten Wochentag geht es eben hoch her. Am 7. allerdings auch: Da tönen dann die Ceili Dancer Rhythmen der 65-up durch´s Fenster; allerdings nur bis 23.oo Uhr und nicht erst ab 23.oo Uhr.

Wir üben uns in Geduld und freuen uns auf´s nächste Jahr: in einem anderen Quartier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen