Sonntag, 31. Juli 2011

24. - 31.07.2011

Montag, 25.07.

Kein besonderer Tag. Erwähnenswert vielleicht nur der späte Ladenschluß: 22.30 Uhr. Immer, wenn ich gerade schließen wollte, kamen doch tatsächlich noch - kauffreudige - Kunden herein. Wer wollte da "Sorry we are closed" sagen?





Dienstag, 26.07.

Hochsommertag in Irland.  Strahlend blauer Himmel und warm ist´s, richtig warm! Im Kenmare River springen die Lachse vor Lebenslust umher und ich jogge auf dem Uferweg im Reenagross. Aus dem gleichen Grund! Herrliche Luft mit Salzwassergeschmack. Fällt mir doch glatt meine Zeit damals, Anno 1997, in der Wohnresidenz ein ....und die Mittagspausen. Salinenpark Bad Rothenfelde. Na, wenn das hier keine - damals absolut ungeahnte - Alternative ist?!!!!!

Von Gaby aus List erreichte uns heute folgende Mail:

"Hat mich doch tatsächlich gerade eine Kundin gefragt ob wir auch losen schwarzen Thomapyrin haben........"


Mittwoch, 27.07.

Blick auf Kenmare (2008)



Das war ja mal ein kurzer Hochsommer, gestern. Heute wieder alles ziemlich grau; light grey - würde Margot sagen.







Dennoch ein schöner Spaziergang, den wir heute machen. Und das noch ganz in der Nähe. Zu Fuß von zu Hause aus: eine Stunde Kerry-Way Richtung Westen und wieder zurück (45 Minuten).

7.9.2008





Sind wir














zuletzt










im Sommer 2008 gelaufen ......... und fast im Moor versunken. So viel hatte es damals geregnet. Heute geht´s besser.
Blick über die Kenmare Bay
hinüber nach Beara (2008)






7.9.2008: ähnlich grau wie heute.










Bei blauem Himmel sieht´s übrigens so aus:


x       wird nachgeliefert

                                                                                               x hoffentlich! ;-)


Donnerstag, 28.7.

Wieder Hochsommer und springende Lachse. Allerdings recht windig. Und keine Zeit für einen Spaziergang. Hochsommer-Alltag eben. Mit Ketten machen, Bürokram, Telefonaten, Verkaufen etc.

Dafür gibt´s aber dann noch ein Feierabend Guinness im PF. So gegen 21.15 Uhr. Von der  frühen Folk-Session bekommen wir nur noch das letzte Stück mit. Aber eine halbe Stunde später geht´s weiter. Mit Chris, dem wir schon das ein oder andere Mal zugehört haben. Schön, so eine abwechslungsreiche und lebendige Kneipenkultur in allernächster Nähe. Ein Pint, Musik, den Tag vorbeiziehen lassen und .................... ab nach Hause. Is´schon klasse. So fühlen wir uns tatsächlich: zu Hause!

Freitag, 29.7.

Mh, wir haben uns da ein Häuschen angeguckt .......... Wenn das was werden könnte ....... Spontan sind wir "ziemlich -sehr" begeistert! Aber: erst mal drüber schlafen und .............nach d e n k e n!!







Ansonsten: High Season. Really! Wurde ja auch Zeit!





Samstag, 30.7.

Erste Schritte wg. des Häuschens in die Wege geleitet. Jetzt müssen wir uns - leider! - erst einmal drei Wochen in Geduld üben.

Dienstwochenende!

Kenmare-Läden
Main Street
Gegen abend, schon nach 20 Uhr, kam eine Frau in den Laden, die ich irgendwie zu kennen glaubte. Ziemlich bald stellte sich heraus: ihrem Mann und ihr gehört ein Einzelhandelsgeschäft auf der Main Street um die Ecke. Hatte ziemlich zu Anfang unserer Zeit hier in Kenmare mal eine Kleinigkeit bei ihnen gekauft.

Zuerst Small-Talk. Wie ´s denn so läuft, Ladenöffnungszeiten, Kunden im allgemeinen, natürlich das Wetter. An irgendwen erinnerte sie mich ....?? Stimmt! So könnte "Else Strathmann" auf irisch aussehen. Ziemlich bald war zu erkennen, sie war nicht wirklich gut drauf. Der Grund: Elses "Alfred" hatte ihren Geburtstag vergessen. Kurze Zeit später kam auch er in den Laden. Mit ´ner Flaschen Wein von Alain aus dem Nobel-Weinshop von gegenüber unter´m Arm. Wird nicht ganz billig gewesen sein, das Tröpfchen. Aber wenn er dachte, sich damit bereits aus der Affäre gezogen zu haben ...... weit gefehlt!

Else hatte offensicht vor, ihn etwas "bluten zu lassen". Armband hier, Kette da. Oh, dieser Ring sieht aber auch gut aus. Alles aus den Abteilungen "Sterling Silver" und "Glas-Vitrine". Alfred gab sich Mühe, sichtlich Mühe. Gute Mine zum durchschaubaren Spiel. Und versuchte immer wieder mal, etwas Nettes aus den Abteilungen Modeschmuck und "Holzregal - Kniehöhe" ins Spiel zu bringen. Farblich durchaus passend. Aber: keine Chance!

Unter "Coeur de Lion" (Kette und Armband) kam er heute nicht davon.

Einen kleinen Rabatt (so unter Geschäftsleuten) hat er natürlich bekommen. Ob er allerdings auch den "kleinen Taschensegen" von seiner Else bekommen hat? Da bin ich mir nicht so sicher ......

Sonntag, 31.7.





Margot: Frühschicht -

Norbert: spät







Interessenten sind












offensichtlich vorhanden.





Mr. Blue-Shirt:





Aber, bitte:











wird bestimmt nicht der "Big Spender"
des Tages!?






Hände aus der Tasche!















Tipps von Bäckermeister Stefan:












garantiert frisch!







Ladenschluß heute: siehe Montag (22.30 Uhr). So könnte es ruhig noch ein paar Wochen weiter gehen! Ruhig aber stetig ....................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen