Montag, 4. Juli 2011

WW 3 - Sessions und Strand

Dienstag, 5.7.2011







Sessions: im Cleary´s, im Bellbridge Hotel, im Central,









 


vor dem Central, im Lynch, in der Küche von Crosses of Annagh und natürlich auch die in Mullagh.













Fed up ! Ich komm´nicht mehr nach. Zig Orte, hundert Namen, tausend Tunes.








Zu ......









Hilfe!
















Pause! Frischluft! Da hilft nur: The White Strand - Nix wie hin und laufen. Durchatmen. Om! Om! Om, Mh ......














Margot entspannt
















auf ihre Weise.











Komm: eine Session schaffen wir doch noch. Wir sind ja nicht zum Spaß hier, oder? Aber dieses Mal am liebsten eine, bei der auch ein wenig gelacht wird.













Wo nicht alles so Bier-ernst zugeht. Gut aber wo? Im Cleary´s!









Im Cleary`s? Cleary´s heißt doch gar nicht so, auch wenn´s dran steht. Genau so wenig, wie das Lynch nicht Lynch heißt. Nirgendwo ist drin, was dran steht. Ja, wie heißt´s denn nun wirklich? Wir wollen doch nicht als Outsider ertappt werden! Vergessen! Müssen wir doch noch mal Aileen fragen. Wirklich? Ja, aber dann erklärt sie uns nicht nur, was das mit Lynch (= "Friels") und Cleary´s (= "Blonds") auf sich hat, sondern auch noch ..... So ist sie. Sehr wahrscheinlich sehr ähnlich dem Musik-Professor, der sich mit Wheatstone-Concertinas auskennt. Und den uns ein Verkäufer vom "Whistler" empfohlen hat, als Margot nach einem Case für ihre vor kurzem neu erworbene - fast antike - Concertina gesucht hat: Der wüsste sehr gut Bescheid. Mit Serien-Nummern und Baujahren und Klangeigenschaften und .... Wir müssten uns nur sehr viel Zeit nehmen. Denn wenn der erst einmal ans Fachsimpeln käme ......

Jigs, Reels, Hornpipes .... oder vielleicht doch Backpipes? Ach was: Backpipes sind doch die Instrumente, nicht die Tunes. Really? Really! 2/2-Takt, 4/4, 6/8 Und war das jetzt ´ne Polka?

Crosses of Annagh
Kitchen-Session
Und das da, das mit den punktierten Achteln? War das ´ne Hornpipe? Keine Ahnung. Aber eins weiß ich: Als ich gerade vorne war, bei dieser anderen Session haben die genau das Gleiche gespielt, wie die hier hinten. Geht doch gar nicht. An so einen Zufall glaub ich nicht! Muss doch auch kein Zufall sein: die haben kleine Sender, über die die sich abstimmen können .............. Stimmt: Da wird die Lösung sein. Deswegen hört sich so vieles gleich an! Die sprechen sich ab und spielen an unterschiedlichen Orten das gleiche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen