Dienstag, 12. Juli 2011

M 2 - Steinkreis-Klettermaxe und Pulleen Loop

Sonne pur und richtig warm. Martin vom Halliseys sagt: zwei Tage noch, dann sind wir wieder "back to normal". Und was das heißt, wissen wir nur zu gut. Es ist der kälteste Sommer hier in Irland seit Aufzeichnung der Wetterdaten.

Also: auf geht´s! Die Steinkreise oberhalb von Eskadawer und Ardgroom und der Pulleen Loop warten auf uns.






 Wieder nehmen













wir

















den Weg über die Tousist - Lauragh Passstraße.













Es gibt einfach noch viele Fotos, die zu machen sind.













Erst sind ein paar 







Hürden












zu nehmen, dann






weites, 
















felsiges 
















Land 









 





mit Steinkreisen (gleich drei in nächster Nähe - s. Post vom 13.6.2011) 













und viel, sehr viel ....... 























Gegend. 





















Und:















"Küsten des Lichts" ..........
















Es gilt: viel Gegend,













viel












Hunger















 .......








The Village Inn, Ardgroom.










Ein paar Kilometer hinter Ardgroom ein Schild: Ballycrovane und Seen rechts. Wir biegen ab. Und Irland zeigt sich für einige Kilometer von seiner kargen Seite, unwirtlich und fast schon unwirklich! Aber der dann folgende Küstenstraßenabschnitt ist ... ich finde meinen Textbaustein gerade nicht!?

wieder deutlich: Übersichtstafel







Schnell zu übersehen: ein kleines Hinweisschild Richtung Pulleen Loop.












































Und dann geht´s wieder zurück Richtung Ardgroom. Nach zwei, drei Kilometern hinter Ardgroom, schon wieder auf der Straße nach Kenmare, ein Hinweisschild nach rechts. Radweg. Wenn man den Steinkreis nicht verpassen will (es wär´wirklich schade drum), sollte man diesem Schild folgen.












Die mit dem Stein tanzt ..........




















Klammer-Blues.........







































































Zum Abschluß: Party. Leider nicht im Steinkreis, aber dennoch richtig Klasse!!!!!



McCharthy´s
Kenmare, Main St

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen